Altersbeschränkung für Praktikum beim tätowierer?

2 Antworten

Warum nicht? In nem Tattoo Laden darf man sich unter 18 aufhalten, man darf nur unter 18 nicht tätowiert werden.

Um als Tattoo Artist arbeiten zu dürfen gibt es auch keine Regelungen soweit ich weiß .. Von daher wirst du dort sicher nen Praktikum machen können .. Aber wie bei vielen Betrieben darfste halt nur Zuschauen und kleinere Arbeiten verrichten (Tätowieren an Menschen wohl auch eher nicht :D )

shaniqua111  08.04.2016, 23:02

Also ich bin 16 und tättowiert... mit Einwilligung der Eltern geht das..

AntwortMarkus  08.04.2016, 23:17
@shaniqua111

Die Farben wandern auf Dauer zu Leber und Niere usw und führen zu Krebs.  Da werden Autolacke zum teil verwendet,  die hochgradig Krebs erregend sind. Tolle Eltern sind das.

Tattooartistirl  29.08.2023, 22:54
@AntwortMarkus

Wer hat dir bitte die Luft aus der Birne gelassen????? Hast du schon mal was von der REACH Resultion der EU gehört? Glaubst man kann einfach mir nichts dir nichts Hygiene und Medizinartikel verkaufen ohne wissenschaftliche Tests etc.? Mal ohne Spaß, hast du einen IQ von 80 oder redest du grundsätzlich gerne bevor du denkst????? Man man man so eine Sülze von sich geben und sich dabei gut fühlen… man man man

Tattoos stechen oder das lernen wirst du unter 18 nicht dürfen, ggf. kannst du aber ein Praktikum im Laden machen und Kunden beraten und so. Allerdings glaube ich es ist recht schwer an sowas ran zu kommen da die meisten Studios recht klein sind und einfach nicht genug zu tun haben für einen Praktikanten (und vllt auch nicht unbedingt ein Budget dafür haben)