11. Klasse, Praktikum beim Tätowierer?

2 Antworten

Es gibt auch Shop-Assistenten, die eben putzen, die Termine verwalten und solchen Kram machen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das als Praktikum auch möglich wäre. Jedoch würde ich das aber vorher noch mal mit der Schule abklären, ob es auch für die in Ordnung ist.

verreisterNutzer  11.05.2015, 18:17

Ich denke nicht, dass die viel mitzureden haben, was du machst.

Kashiin  11.05.2015, 18:21
@verreisterNutzer

Sag das nicht, ich musste das auch machen, jedoch war ich im Sozialwesenzweig und wollte beim Bestatter ein Praktikum machen, dies musste erst besprochen werden mit meinem Direktor.

DieMilch27
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen Kram aus, aber ich denke, die Schule hat doch noch ein gewisses Mitspracherecht, wo ich mein Praktikum mache. Und vorallem, da das Tätowieren  (wie oben gesagt) kein anerkannter Ausbildungsberuf ist usw.

DieMilch27
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht noch einmal zur Schule hinzutingeln und nachfragen. Aber najoh, mal gucken. Danke für die Antwort c:

Wie das mit dem Tätowierer ist weiß ich nicht genau, aber ich schlage vor, du fragst einfach mal per Mail oder Telefon bei einem Tattoo Studio in der Nähe nach. Fotograf muss nicht unspäktakulär sein, im Gegenteil, denke ich. Es ist auch ein Unterschied, ob du jetzt Passfotos machst, Models fotografierst und Schulklassen (also eben Menschen) oder ob du die Natur fotografierst, Stillleben, Gebäude, Tiere, andere Objekte. Was mir noch einfällt ist Webdesign, GameDesign, Grafikdesign. Hier ein Praktikum ohne Vorkenntnisse zu finden ist alles andere als einfach, ich weiß nicht mal ob überhaupt möglich, das durfte ich dieses Jahr erfahren, denn ich habe kein Schülerpraktikum gefunden. Aber versuchen kannst du es ja, oder dich immerhin mal umsehen. http://www.mediengestalterausbildung.com/

DieMilch27
Fragesteller

Jetzt habe ich versehentlich auf den traurigen Smiley geklickt. Entschuldige.

Deine Antwort war mir nämlich ziemlich hilfreich! Danke dafür und auch für den Link, den du extra rausgesucht hast ^-^

Tatsächlich ist Fotografie aber wirklich nicht so meins.. Ich glaube ich werde mich als Alternative tatsächlich bei der Mediengestaltung umhören und  mich beraten lassen. Wäre sogar recht günstig für mihc, da wir in unserer Nähe sogar ne Argentur haben, die sowas anbietet. (meine Schwester hat dort 'ne Ausbildung zur Webdesignerin gemacht lol)