Alternative Psychologiestudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziale Arbeit ist eigentlich super. Das Studium enthält u.a.Soziologie, Psychologie, Medizin, Politik und Jura. Man hat später unzählige Möglichkeiten auf Arbeit. Man kann auch diverse Fortbildung machen und sich auf alles mögliche spezialisieren. Es gibt z.B.auch die Möglichkeit später in einer psychologischen Beratungsstelle zu arbeiten.

Einfach sehr vielfältig und interessant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

alternativ kannst du auch ein fernstudium machen (privat ca 300€ monat, öffentlich (fernuni hagen) ca 200€ pro semester)

oder privat präsenzuni, kostet dann aber 600€ ca monatlich

oder im ausland studieren, was momentan aber glaube ich schwer ist

ansonsten soziale arbeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester