Alte Menschen lästern über mich im Cafe ... Was würdet ihr tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen Ruheständlergangs ist nicht zu spaßen - besonders wenn sie in Gruppen auftreten, sollte man vorsichtig sein, sonst kann die Situation auch mal eskalieren. Auch ist man ihnen rhetorisch nicht gewachsen, da sie über mehr Lebenserfahrung verfügen.

Dieser Subkultur ist schwer beizukommen, da sie durch ihr Alter einen Freifahrtschein haben, den sie gerne ausnutzen.

In manchen Städten gibt es Gegenden, die man zu gewissen Uhrzeiten meiden sollte - Frühstücks-, Mittag- und Kaffeezeiten in der Nähe von Kantinen.

Erinnert mich an einen Monty-Python-Sketch.

Aber jetzt im Ernst: Gönn denen doch einfach ihre kleinen Sticheleien. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich böse gemeint ist. Wenn Du zu ihrer Erheiterung beitragen kannst, ist das doch was positives.

So etwas passiert eigentlich nur, wenn man Anlass dazu gibt z.B. mit auffälliger Kleidung, besonderen Tätowierungen oder ähnliches, was bemerkenswert auffällig ist.

Aber das muss Dir dann egal sein, denn Du wolltest ja mit der z.B. besonderen Anzugsordnung vielleicht auch ein Stück weit provozieren.

Meine Mutter hat schon immer gesagt: "Wenn die Leute über dich reden, dann lass sie reden. Wenn sie nicht mehr über dich reden, dann bist du tot!" -

Also lass sie reden und mach dir das Geschwätz nicht zu eigen.

Es ist schade, dass du dich unwohl fühlst. Wenn es dich sehr stört, könntest du versuchen, freundlich das Gespräch zu suchen oder das Café-Management informieren, falls es zu belästigend wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule

Das kann sein. Wenn man von Kopf bis Fuss tätowiert ist und ein Pfund Eisen im Gesicht hat, komische Klamotten trägt, da will man doch provozieren. Da sollen die Leute doch tuscheln. Bist du allerdings ein normalo so ist das eher milder Verfolgungswahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
poppedelfoppe
Fragesteller

naja ich gehe halt immer mit jogginghose ins cafe ... meinst könnte es daran liegen ?

Marionetto  05.12.2023, 14:18
@poppedelfoppe

Für alle die einen gewissen Karl Lagerfeld kannten...ja, daran könnte es dann liegen...^^

Wiener Kaffeehausschmäh halt...mußt Du als Österreicher doch eigentlich gewöhnt sein...

Tuschel also mit, oder bemerke es nicht mehr! 😉