Warum lästern Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Neid & Missgunst 82%
Selbsthass 12%
Weil der andere minderwertig ist 6%

8 Antworten

Geredet wird immer. Meine kluge Mutter hat schon immer gesagt: "Junge, lass die Leute reden. Wenn sie nicht mehr reden, bist du tot!"

Diesen Rat befolgend, lasse ich die Leute reden und mache mein Ding und das war ziemlich erfolgreich. Ob sie deshalb jetzt noch mehr reden mag sein, aber auch das interessiert mich noch nicht einmal am Rande.

Neid & Missgunst

Definitiv. Neid ist auch oftmals ein Grund dafür, dass Personen andere Personen haten.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neid & Missgunst

Hallo Apricity,

es kann viel Neid und Missgunst eine Rolle spielen, aber auch, dass sich die lästernde Person über dem "Opfer" erhaben fühlt, quasi mit dem kleiner Machen des "Opfer" größer erscheint.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Garnichts davon, das schweißt einfach zusammen.

Ich selbst mag das aber nicht. Wer lästert lästert auch über mich denke ich immer.

Neid & Missgunst

Ich verstehe es ja selbst nicht. Es kann ja nur das sein. ☹️

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️