Als Türke Wehrmachts-Hoodie tragen?

Saturnknight  07.04.2024, 03:12

geht es um die Band Wehrmacht oder das Militär?

fragenhaben224
Fragesteller

Ein Hoodie auf dessen Rückseite der Kopf eines Wehrmachtsoldaten der ein Stahlhelm trägt abgebildet ist. Darunter steht "Deutsch sein heißt treue!".

8 Antworten

Ich würde einen Türken, der so was trägt erst garnicht als solchen erkennen oder ansehen.

Leute die solche Klamotten tragen sind auch übrigens nicht gerade die, auf die ich offen zugehen würde.

lg, Anna

Weshalb sollte man das tragen wollen!? Nicht mal als Deutscher würde ich sowas anziehen. Als Türke kommt das aber noch dämlicher. Die Nazifratze mit der du dann rum läufst, hätte dich als Türken damals wohl einfach erschossen. Warum? Weil du für ihn einfach nur ein "Kanacke" wärst, der seiner nie würdig wäre.

Hoffe du merkst, dass es ziemlich dumm wäre der NS Ideologie hinterher zu laufen.

PS. Für Faschos bist du das auch heute noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
fragenhaben224
Fragesteller

Aus historischer Weise nein. Atatürk war sogar der Idol und Vorbild Adolf Hitlers. 1936 wurden Türken als Europäer abgestempelt.

Der von Dir beschriebene Hoodie ist für Leute gemacht die alle Türken und sonstigen Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland rausschmeißen wollen.

Insofern würde ich einen Türken der sowas trägt für ziemlich bescheuert halten.

Das ist ein bisschen wie gegen sich selber demonstrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich sehe keine Ethnie für mich sind alle Rechtsradikalen gleich.

Naja, heute sollen es bis zu 30 Grad werden. Und wir haben April. Somit würde ich da wohl vor allem eine Form von Sehnsucht nach weniger warmem Wetter hineininterpretieren und dich da voll verstehen ;).

Ansonsten, ich glaube, du traust uns Deutschen einfach viel zu viel religiöse Gefühle hinsichtlich Weihnachten zu ;).

Rheinflip  07.04.2024, 07:16

Das ist die perfekte almanantwort. Keine erinnert sich mehr an die Wehrmacht aber alle denken an Weihnachten

HappyMe1984  07.04.2024, 15:12
@Rheinflip

So ist es doch mit Weihnachten und auch Ostern, oder? Ganz zu schweigen von Himmelfahrt und Pfingsten. Es werden immer weniger Menschen in Deutschland, die Mitglied in einer der Landeskirchen sind. Und tendenziell noch weniger, die sich als wirklich gläubig bezeichnen würden. Also warum da immer so ein Rumreiten auf dem religiösen Bezug dieser Feste?