Mantel Wehrmacht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ledermäntel trugen eigentlich nur Ranghohe Offiziere von Wehrmacht und SS, normale Soldaten an der Front oder beim Wachbattalion in Berlin usw. trugen keine Ledermäntel, die trugen wie schon von anderen User geschrieben diese Wolmäntel. Offiziere an der Front trugen die Mäntel (die aus Leder) so weit ich weiß auch nicht.

Ja, du hast Recht. Den normalen Soldaten wurden nur die Wollmäntel wie den M36 oder M40 ausgegeben. Die Ledermäntel wurden nur von Wehrmachts oder SS-Offizieren getragen, allerdings nicht im Kampfeinsatz!

Ledermäntel hatten bei Wehrmacht und SS nur die höheren Offiziere und diese gehörten nicht zur Gefechtsausrüstung. Ansonsten wurden auch welche von der GeStaPo getragen.

ja hald den Höhren Wehrmacht Leuten^^ aber nicht dem normalen Soldat