Als Transmann leibliche Kinder bekommen?

4 Antworten

Theoretisch kannst du das, aber es wäre wahrscheinlich ziemlich heftig für dich.

Zum einen wären die Östrogenlevel in deinem Körper dabei extrem hoch, weshalb die temporären Veränderungen von Testosteron in deinem Körper noch schneller verschwinden. Wenn du auf Männer stehst und von deinem Partner auf natürlichem Wege schwanger werden möchtest, kann das den ganzen Prozess ziemlich in die Länge ziehen, weil du nicht sofort wieder fruchtbar bist. Testo macht mindestens temporär unfruchtbar...

Es würde auch viele Leute dazu bringen, dich wieder weiblich zu adressieren, weil ein Babybauch schon offensichtlich und ziemlich weiblich ist...

Allgemein wäre eine Schwangerschaft wahrscheinlich eine extreme Quelle von Dysphorie für dich. Es gibt gelegentlich schwangere Transmänner, und alle von denen meinten, dass es für sie ziemlich heftig war, wegen der Dysphorie. Es gibt nicht viele Sachen, die weiblicher sind, als schwanger zu sein und ein Kind zu gebären... Deshalb würde ich es dir eher nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Es macht keinen Sinn, als Mann Kinder zu bekommen, deswegen würde ich dir raten, Kinder zu adoptieren, um so nicht deinen Umwandlungsprozess zu unterminieren.

Gehe deinen Weg, du bist nun keine Frau mehr, um nun Kinder zu gebähren, also das Frauenglück zu zelebrieren. Da wäre kontraproduktiv!

Sei ein Mann und nun gebe dem adoptiertem Kind deine Ressourcen, das ist, was ein Mann macht, er versorgt die Kleinen mit seinem Geld.

Beides geht in der Regel nicht und ich würde dich bewundern, wenn du beides schaffst!

aaron2552000
Fragesteller

Ich kann die Denkweise absolut nachvollziehen!

Das wäre auch nur der "Notfallplan" falls adoptieren nicht klappt.

Und eine andere Möglichkeit als selbst zu gebären habe ich ja leider nicht um leibliche Kinder zu bekommen🤷‍♂️

Aber das Argument, dass der Mann das Geld in die Familie bringt ist ja nun schon lange überholt!

Ich finde das vollkommen in Ordnung. So lange der/die eigene Partner/in einverstanden ist sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.
Was die anderen denken ist nicht wichtig. Es ist immerhin deine Entscheidung.
Zudem gab es bereits solche Fälle :-)

Du musst dich halt damit wohlfühlen und wissen wie anstrengend das sein kann und was für eine Verantwortung das nun mal ist. Ich denke, dass du von so einigen zwar dumm angegafft wirst, aber damit musst du umgehen können. Dass die eigenen Kinder irgendwie darunter leiden werden ist nichts weiter als dummes Gelaber.

Allerdings weiß ich nicht ob es ein gewisses Risiko wegen deiner Hormonbehandlung gibt, das müsstest du mit deinem Arzt besprechen.

aaron2552000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nette Antwort!

Ja da kann es tatsächlich Probleme gebsn. Es wird gesagt bei einem weiblichen Fötus muss die Hormonbehandlung nur reduziert werden und bei einem männlichen kann sie normal fortgesetzt werden.

Das ist mir aber ehrlich gesagt zu riskant. Ich habe vor sie mind. 1 Jahr vorher zu unterbrechen, bis ich einen komplett weiblichen Hormonzyklus habe.

rikkilein  22.12.2019, 23:06
@aaron2552000

Klingt doch gut. Wie gesagt, am besten immer mit dem Arzt abklären!
Dann sollte dem ja nichts mehr im Wege stehen.

Ich wünsche dir viel Glück :-)

Wenn du es willst dann mache es du musst keinen eine Rechenschaft ablegen

Alles gute