Transgender und Polizei?

3 Antworten

Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal:

Im Bezug auf körperliche Durchsuchungen durch die Polizei gab es 2011 eine von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales in Berlin angeregte Anordnung an die Berliner Polizei, die vorsieht, dass trans* und inter*Menschen sich aussuchen können welches Geschlecht die Beamten haben sollen, die sie durchsuchen. [...] Im Schreiben heißt es wie folgt: „Das Wahlrecht bezüglich des Geschlechts soll für trans- und intergeschlechtliche Menschen bei allen Unter- und Durchsuchungen gelten, unabhängig davon, in welchem der beiden Zusammen- hänge die Polizei tätig wird.“
Quelle: http://transundhaft.blogsport.de/images/Informationen_Fur_Transmenschen_inHaft2.pdf S.9

Der Körper wird genauso wie bei nicht-trans* Personen abgetastet

Sah2102
Fragesteller

Danke 👍🏻

Ja, der Polizist tastet auch die Brust ab. Warum auch nicht?
Und natürlich ist das unangenehm, die wenigsten der Beteiligten mögen das.

Es gibt Männer die es ekelhaft finden von einer Frau angefasst zu werden? Ich dachte immer das sei umgekehrt

Sah2102
Fragesteller

Ekelhaft hab ich nicht gesagt. Nur vlt ist es für den Transmann unangenehm oder demütigend von einer Frau durchsucht zu werden, da er sich als Mann identifiziert

Shdhfjshxhxhd  04.04.2020, 00:58
@Sah2102

Demütigend.. lol.. ich kenne nur Männer die es angenehm finden von Frauen angefasst zu werden