Themenspecial 20. September 2022
Familienplanung und Kinderwunsch
Alles zum Themenspecial

Können Transgender (operierte) irgendwann eigene Kinder bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bereits Babys, die nach einer Gebärmutter-Transplantation geboren sind. Es ist also in der Theorie denkbar, dass Transfrauen Kinder gebären könnten. Allerdings stößt die Forschung hier auf ethische Fragestellungen, die noch zu klären wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Also würde es auch klappen mit den eigenen Spermien?

PlueschTiger  25.09.2022, 10:55
@Jamie18972423

Falsch, denn die Gebärmutter wäre von jemand anderes, somit nicht Inzest. Es wäre lediglich theoretisch richtig weil Quelle und Ziel das selbe sind, wenn man die Herkunft der Gebärmutter ignoriert.

Blicktnix  01.10.2022, 20:01
@Tomatenveteran

Ja. Die Gebärmutter enthält eine befruchtete Eizelle. Diese wird bei einer Transplantation eingepflanzt, unabhängig vom Geschlecht desjenigen, der die Schwangerschaft austrägt. Man benötigt aber immer noch eine Eizelle.