Als Rechts abgestempelt, weil man die Extrem-Inflation und die momentane Politik kritisiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst Du vollkommen korrekt. Genau DAS passiert derzeit jedem Menschen, der es wagt, eine andere Meinung zu haben, als die von der Regierung der BRD offiziell veröffentlichen Meinung.

Egal ob es sich um Corona, Great Reset, Finanz-Kollaps, Sanktionen, Krieg etc. dreht: Wer eine andere Meinung hat als die Damen und Herren in Berlin wird betitelt als:

  • Rechter
  • Nazi
  • Schwurbler
  • Verschwörungstheoretiker
  • Querdenker
  • Reichsbürger
  • Covidiot
  • Faschist
  • etc.

... und das nicht nur von der Politiker-Riege, sondern von all jenen, welche sich ihre Meinung im Internet oder dem Fernsehen abholen gehen, anstatt sich mal eigenständig Gedanken zu machen.

Übrigens: Bis ca. 1989 wurden solche Menschen als Linke, Kommunisten und Sozis beleidigt ... und die AntiFa war angeblich gut Freund mit diesen Menschen.

Seit der Wiedervereinigung hat sich der Wind gedreht. Nun sind alle Kritiker Rechts - und die AntiFa der erklärte Feind.

domtom1975  25.08.2022, 13:49

Seriöse Kritik....JA

....die in Ihrer Liste Angeführten..................NEIN!!!!!!!

....ach ja....die Klimawandelverharmloser fehlen in ihrer Auflistung

earnest  25.08.2022, 18:06

Was genau ist "die von der Regierung der BRD offiziell veröffentlichte Meinung"?

Als "rechts" abgestempelt wird man damit eher nicht. Es zeigt allerdings, dass man null Wissen und Verständnis von globalen Zusammenhängen hat....

Ich vermute, dass Du Argumente benutzt, die auch von rechten Gruppen verwendet werden.

Auch die Art, wie man die aktuelle Politik kritisiert oder worauf man die extreme Inflation zurückführt, kann schnell ein AfD Niveau annehmen bzw. nach einfachen Stammtisch Parolen klingen.

Die entscheidende Frage ist doch: Wem man die Schuld gibt und auch, ob bzw. welche Alternativen es gäbe.

Und ja, wenn es in die Richtung Verschwörungstheorie, Reichsbürger, Trump-Anhänger geht, dann wird man schnell mit Rechten in einen Topf geworfen.

number11  23.08.2022, 14:02

Die Leute wollen sich eben aufregen und "anderen" die Schuld in die Schuhe schieben. Etwas zu verstehen oder gar zu ändern liegt leider im Interesse der wenigsten.

NicoFFFan
Fragesteller

Ich hab allerdings nicht auf mich bezogen, sondern generell gemeint.

Wo rechts drin ist, NicoFFFan, soll auch rechts draufstehen.

NicoFFFan
Fragesteller

???

Ich kenne deine Fragen ja nun schon seit recht langer Zeit. Und auch deine Kommentare.

Mich wundert es deshalb in keiner Weise, dass man dich als rechts abstempelt. Da hast du meiner Ansicht nach den richtigen "Stempel" bekommen.

NicoFFFan
Fragesteller

Ich habe jedoch mich nicht auf mich bezogen, sondern generell auf die Thematik.

earnest  23.08.2022, 14:45
@NicoFFFan

Na, fühlst du dich jetzt ertappt und ziehst dich auf das "man" zurück?

Tss, tss ...

NicoFFFan
Fragesteller
@earnest

Ganz nebenbei, von Nationalismus halte ich auch nichts. Ich bin eindeutig für eine Politik, wie es Sahra Wagenknecht anstrebt. Das ist aus meiner Sicht die mit Abstand beste Politikerin und Politiker.

Im Übrigen wären aus meiner Sicht zwei Systeme optimal. Entweder ein echtes linkes System, so wie es Sahra Wagenknecht, Lafontaine und Gysi anstreben oder jedoch ein System, in dem der Staat nur eine untergeordnete Rolle hat und nur dafür zuständig ist, dass keine Gewalt herrscht, im Übrigen aber jeder seine kompletten Freiheiten und natürlich auch Eigenverantwortung hat.

Allerdings bin ich in einigen Bereichen für Festpreise und zwar bei Lebensmitteln und Energie. Inflationen darf es nicht mehr geben. Wenn etwas nicht mehr da ist, ist es halt erst mal ausverkauft.

earnest  25.08.2022, 18:08
@NicoFFFan

Ganz nebenbei: Warum erzählst du all das mir - und nicht deinem Friseur?

NicoFFFan
Fragesteller
@earnest

Was hat das mit einem Friseur zu tun???