Als Hartz4 Empfänger einen Laptop oder Desktop Pc bekommen?

3 Antworten

In puncto Ausleihe mußt Du Dich an jemanden wenden, der derlei Endgeräte verleiht.

Während der Pandemie haben die Jobcenter die Anschaffung von derlei Endgeräten mit ein paar Hundert € bezuschußt, wenn die Anschaffung erforderlich war und wenn die Bildungseinrichtung keine Geräte zur Verfügung gestellt hat.

Also Antrag stellen und Entscheidung abwarten.

Ja Mann. Und es mag als unglaubliches Konzept auf dich wirken aber: für extra Geld kann man mit Ü25 Arbeiten gehen. Auch neben der Schule.

Es mag dir nicht vorgelebt worden sein aber genau so macht man das als Erwachsener. Man Arbeitet für die Dinge die man will.

Wenn du dich dazu entschließen solltest deine Eltern dann mit dem Geld zu Unterstützen und es deshalb trotzdem zu wenig sein sollte kannst du ja bei Ebay, Willhaben oder ähnlichen second hand Portalen suchen. Gebrauchte PC's und Laptops sind aufgrund der art der Technologie die gleich Veraltet ist wenn sie nicht neu ist relativ kostengünstig zu bekommen.

Mieze6  30.04.2022, 13:43

Wo kann man Arbeit bekommen ist da nur die Frage.

Salus03  30.04.2022, 13:51
@Mieze6

Ernte beispielsweise, Bau, Handwerksfirmen

CoolD000  30.04.2022, 17:26
@Mieze6

Minijobs und Teilzeitarbeit genauso wie Aushilfsstellen werden quasi immer Angeboten. Einfach mit der Entsprechenden Region ins Google eintippen Online Jobportale durchforsten und Bewerbungen aussenden.

Sowohl meine Frau (Karenzende) sowie eine Freundin von uns (Arbeitsschmarotzer, wechselt oft den Beruf und sucht immer) haben da derzeit binnen Tagen eine Rückmeldung bekommen.

Mieze6  30.04.2022, 17:30
@CoolD000

Aber nicht jeder mein lieber.

Der Möchtegernarbeitnehmer muss auch genommen werden, nicht nur wollen...

CoolD000  30.04.2022, 18:29
@Mieze6

Du, alleine mit ordentlicher Grammatik und entsprechender Qualifikation stehen einem quasi alle Türen offen. Es tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen machen musstest aber weder ich, noch mein Umfeld können diese Erfahrungen teilen.

Gerade diese Woche hat meine Frau 4 Zusagen bekommen und sich daraus die attraktivste Stelle ausgesucht. Betriebseigene Kinderbetreuung inklusive.

Mieze6  30.04.2022, 18:48
@CoolD000

Ich habe diese Erfahrung nicht :)

Aber ich habe keine Nazivorurteile gegen 5 Millionen aufstocker.

Du darfst für sowas ins Amt gehen und dort PC nutzen.

Kauf dir was günstiges bei ebay.