Als Frau einen Mann zum Essen einladen (?)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Frau einen Mann zum Essen einladen - warum nicht - spricht nix dagegen !

Bisher hat sich jeder Partner von mir gefreut, wenn ich ihn zum Essen eingeladen habe.

Du solltest es aber vielleicht lassen, wenn es sich Dein Freund finanziell nicht leisten könnte, Dich zum Essen auszuführen. Ist zwar blöd, aber in einer solchen Situation sind Männer manchmal komisch.

Klar geht das. Lad ihn ein. Er wird das größte Schnitzel bestellen, das auf der Karte zu finden ist.

Drück ihm ne nette Karte mit Angabe eines Treffpunktes oder eine Überraschungsgutschein für einen schönen Abend in die Hand und sage das ist sein "Blind"-date mit ihm.

Ich finde du hast eine tolle Idee!!!!

Naja wenn ihr beide nicht so vernagelte Geschlechterrollen-futzis seid, wird er sich bestimmt freuen! Ich meine damit, dass das keine gesellschaftliche Frage ist, sondern dass das auf euch ankommt.