Muss der der jemanden zum essen einlädt auch die Rechnung tragen?

11 Antworten

Der jenige der einlädt , der zahlt auch :) Alte Regel und auch gut so, wenn man es weiß ;)

Ja, davon abgesehen ist es nur Kleingeld und nicht der Rede Wert

jort93  01.11.2021, 14:06

Naja, das kommt drauf an wie viel Geld man hat und was es für ein Restaurant ist

Wenn du sie EINLÄDST dann ja. Wenn du aber einfach nur sagst „wollen wir zusammen zum Essen gehen?“, dann ist es ja keine Einladung und jeder zahlt dann selbst

Wenn du sie einlädst auf einer art Date wäre das die Norm, ja.

Wenn ihr nur Freunde seid, und man sich verabredet hat, teilt man das vielleicht, kommt drauf an.

Wenn Du Jemanden einladest, setzt man voraus, dass Du auch die Rechnung bezahlst!