Als 25 jähriger Azubi im letzten Jahr rausschmeissen worden?

psimonp  02.11.2023, 05:00

wie hoch ist dein gehalt

Barcas98
Fragesteller

Also momentan bleiben mir netto 791 euro

2 Antworten

eventuell ein P-Konto beantragen, falls du Schulden hast - bei einem Umzug solltest du bedenken, daß die Logistik mit Umzug und Renovierung teuer wird - daher in deinem Alter eine 1-Zimmer Wohnung in Betracht ziehen

Barcas98
Fragesteller

Das glaube ich auch sicher ist sicher, und eine 1-Zimmer Wohnung ist für mich ausreichend Hauptsache ich kann unabhängig leben.

fordere deine eltern auf unterhalt zu zahlen.

Barcas98
Fragesteller

Die haben keine Unterhaltspflicht mehr aufgrund meines Alters.

psimonp  26.11.2023, 03:15
@Barcas98

wenn es deine erstausbildung ist, haben sie das selbstverständlich. das hat mit dem altern überhaupt nix zu tun