Alleskönner 2 in 1 Laptop?

Henning6835  25.08.2023, 18:26

Was darfs kosten?

VybsGF
Fragesteller

Ich hab mich mal kurz umgeschaut was da die allgemeinen Preise sind und ich würde mal so 1200 sagen

2 Antworten

VybsGF
Fragesteller

Hallo, ich melde mich nochmal, da ich mir die letzten 2 Tage nochmal Gedanken gemacht habe und weil deine Antworten am besten waren, wende ich mich an dich.
Ich habe mir nochmal die Preise etwas genauer angeschaut und ich denke, dass Laptops bis 1800 auch tragbar sind.

Der Asus ist vielleicht etwas overkill und auch eher für Gaming gemacht, so wie ich es verstanden hab.

Deswegen würde ich dich gerne nochmal nach Empfehlungen in dem neuen Preisbereich fragen, die weniger in Richtung Gaming, sondern mehr in Richtung Office Work etc. gehen (nur eben mit gutem Bildschirm für Bild- und Videobearbeitung).

Grüße

sgt119  27.08.2023, 19:41
@VybsGF

Das Flow X16 richtet sich zwar auch an Gamer, passt aber auf deinen Anwendungsbereich ebenfalls sehr gut

Hat ein verdammt gutes Display mit sehr hoher Farbraumabdeckung und geringer Farbabweichung, die dGPU kommt einigen Render und CAD Programmen auch sehr zu gute und dass der RAM nicht verlötet ist und eine zweite M.2 SSD verbaut werden kann sind zwei sehr nette Pluspunkte

Bis 1800€ würde mir da spontan kein besseres einfallen

VybsGF
Fragesteller
@sgt119

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe

VybsGF
Fragesteller

Hallo, ich nochmal.
Leider bin ich immer noch nicht richtig zu einer Entscheidung gekommen, da mir bei dem Asus aufgefallen ist, dass die Akkulaufzeit nur 10 beträgt, was im Endeffekt heißt, dass es noch weniger sein wird.

Deshalb wollte ich nochmal um Hilfe bitten und fragen, welche Optionen es noch gäbe, welche auch eine gute Akkulaufzeit haben?

Vielleicht gibt es ja Laptops, welche mehr Akkulaufzeit haben, dafür aber etwas billiger sind und etwas schlechter sind, was die Grafik angeht.

Fallen dir eventuell noch weitere Optionen ein?

Grüße

Bin kein Technikexperte aber auf der Arbeit hat unsere Projektleitung die Microsoft Surface Pro und die Teile sind top.

VybsGF
Fragesteller

Schau ich mir mal an, danke