Welchen Laptop fürs Studium 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TimSey,

16GB Ram wirst Du nicht unbedingt benötigen, wenn Du Dich nicht unbedingt mit Videoschnitt beschäftigen möchtest, oder der große Zocker bist.

Aber wenn, dann schau Dir mal den Lenovo ThinkPad E15 G4 an, der sollte Deine Bedürfnisse voll abdecken, läuft stabil und ist robust.

kann mich UserimWeb nur anschließen, dass du 16Gb nicht unbedingt benötigen wirst sofern du den Laptop nicht auch für anderes nutzen willst. Also ich zum Beispiel bin nen Mittelweg gegangen und hab mir einen günstigen ,,Gaming Laptop'' gekauft von Lenovo der funktioniert für die Uni und die Arbeit super gut und ich kann auch noch ein paar Spiele drauf spielen. Zudem war er verhältnismäßig günstig, also weit weg von deinen 1000 Euro. Falls du wissen willst welcher, ist der Lenovo 6866 Gaming Laptop.