Suche Laptop für KFZ?

4 Antworten

Hallo

im KZF Beeich nimmt an speziele Notebooks die "ruggerized" sind bzw Toughbooks. Es gibt aber viele die nutzen EasyPC oder Tabletts und bei Überspannungs-, Vibrations- oder Fall-Schaden wandern die in ins Recycling. Problem ist oft das man Dongel montieren können muss.

Du gibst ein Preisbereich für Low Budget Laptops und Netbooks an willst aber ne leuchtende Tastatur und dünne Display Ränder. Und das alles dann in 14"...

Hier sind alle Ergebnisse, die ich finden konnte:

.

Sry aber sowas kannst du völlig vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Smey0301
Fragesteller

Wie viel müsste man ausgeben

Smey0301
Fragesteller

Wenn ich dir sagen würde du hast 500€ und du musst ein Laptop kaufen mit 14zoll für den kfz Bereich was kaufst du?

TechnikTim  01.07.2022, 08:56
@Smey0301

Also bei Laptop für KFZ Bereich denke ich jetzt eher an sowas wie ein Toughbook.

Das wird für den Preis aber nichts. Da muss man entweder richtig Geld hinlegen oder man bekommt nur 10 Jahre alte Hardware, die man komplett vergessen kann.

Bei 500€ Laptops würde prinzipiell schonmal nicht neu kaufen. Das macht kaum Sinn.

Ich würde einen von denen nehmen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=laptop&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&Arbeitsspeichergr%25C3%25B6%25C3%259Fe=8%2520GB&Bildschirmgr%25C3%25B6%25C3%259Fe=13%252D13%252C9%2520Zoll&_dcat=177&_udhi=500&_udlo=400&rt=nc&LH_BIN=1

Den zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/403732526342?epid=2303306542&hash=item5e00557506%3Ag%3AUEIAAOSwAs5isycJ&LH_BIN=1

Aber erst fragen was akzeptabler Zustand genau heißt.

Die ganzen Surface Dinger haben den Vorteil, dass sie soweit ich weiß passiv gekühlt sind. gibt also kein großes Problem mit Staub, Dreck oder so

Ich würde auch mal auf ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe gucken.

Trag die Daten in einem Vergleichsportal wie Idealo oder Geizhals ein.