Welcher Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn für dich Akkulaufzeit eine Rolle spielt, dann suche nach einen Laptop mit mehr als 8h, falls du ihn auch zur Schule mitnimmst. Dann ist dein Vergleich auch etwas irrelevant, falls du eben Gaming, Akkulaufzeit und Preis-Leistung willst. Dann solltest du den MacBook ignorieren und nach einen anderen Laptop schauen als den Asus. Aber ansonsten kannst einen Laptop kaufen und ihn permanent auf Stecker lassen.

Beide Laptops sind eigentlich rein technisch sehr gut. Preis-Leistungs technisch kann ich nicht so sagen. Du musst aber gucken, ob deine Spiele auch für MacOS geeignet sind. Das ist bei vielen nämlich nicht der Fall.

Ganz wichtig: Fürs Gaming sind MacBooks überhaupt keine Option.... Ihr könnt mir gerne widersprechen... Ich würde dir eher zu einem Asus Laptop raten.