Alles wird teuerer wo stehen wir in paar Jahren?

6 Antworten

...das was derzeit niemand, auch die Politik nicht.

oder werden viele Bürger in DE in Armut leben?

Es hat immer Menschen gegeben, die in Armut leben.

Die Anzahl derer wird vermutlich nicht sinken.

Die Fetten Jahre sind vorbei. Wir leben in Deutschland zu nicht unerheblichen Teilen von der Substanz welche unsere Väter und Großvater errichtet haben und die Regierung gibt das Tafelsilber mit vollen Händen aus. Vorzugsweise an Gruppen die zur Wertschöpfung nahezu garnix beitragen.

Trotzdem wirst in Deutschland auch in 10 Jahren im globalen Verhältnis noch auf der Goldseite des Kapitalismus leben die Risse werden eben größer.

Du bist Mitte 20 und hast das nicht erlebt, dass eine Inflation um die 6 % als vollkommen normal angesehen wurde. Auch Hypothekenzinsen im zweistelligen Bereich gab es.

Daran ist aber auch niemand gestorben.

Heute ist Sonntag, da arbeitet die Glaskugel nicht.

Wenn Du 2x nachdenkst ob Du Dir wirklich etwas kaufen möchtest ist das doch positiv. Wenn Dus wirklich brauchen würdest, würdest Du nur nämlich nur ein Mal drüber nachdenken.