Alleine Motorrad fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar.

Ich kann dir sagen, es gibt nur einen Kumpel, mit dem ich gerne Motorrad fahre, weil der genauso tickt wie ich. Ansonsten fahr eich lieber alleine. Mehr als zwei ist schon anstrengend, vorallem wenn die Leute unterschiedliche Fahrstile an den Tag legen.

Ich fahre einmal im Jahr mit ca 16 Kollegen zu einem Treffen, hin muß ich notgedrungen im Pulk fahren, was ich als recht nervig und anstrengend empfinde. Den Heimweg richte ich i.d.R. si aus, dass ich mir eine strecke aussuche, die ich alleine zurück fahre, es gibt nichts entspannenderes.

Ich kann nur sagen: "Ich fahre am liebsten alleine"

Swordwarrior
Fragesteller

Danke das stärkt meine Entscheidung :)

Die Vorteile des Motorradfahrens sind nicht dran gebunden daß da noch jemand vor oder hinter dir rumkaspert.  Im Alltag  bist  du halt einfach viel schneller und vor allem flexibler als alle anderen. Einen Nachteil hast du dadurch sicher nicht ;o)

Und in der Freizeit lernst du dadurch eher viele neue Leute kennen. Macht dich wieder flexibler. ;o)

Mit dem Enduro fahren kommts drauf an was du meinst. Ein Enduroleichtkraftrad auf der Straße fahren ist auch allein witzig. Und um Geländesport zu betreiben brauchst du sowieso neue Leute bei dir. NIcht nur weil man niemals alleine ins Gelände fährt (wer holt dich da raus oder holt nen Rettungsheli, wenn du dich ins Gemüse steckst?) ,  auch weil du es lernen mußt.  Man muß sehr viel wissen und können um Enduro zu fahren, und ich glaube nicht daß deine Schulkamerade über die jahrelange Erfahrung verfügen dir so was bei zu bringen. Lernst also schon wieder neue Leute kennen ;o)

Klar macht Motorradfahren auch alleine Spaß :)

Ich finde es auch eher anstrengend mit mehr als 3 Leuten zu fahren. Wenn man nicht gerade ne gut abgestimmte Gruppe ist, kann das wirklich nerven. Wie weiter oben schon geschrieben sind es die verschiedene Fahrstile. Der eine rast vielleicht und kennt keine Regeln und der andere ist übervorsichtig.

Man muss da immer nen gesunden Mix finden :)

Du findest auf jeden Fall genug Leute mit denen du fahren kannst mach dir da mal keine Sorgen.

Es macht auch Spaß alleine zu fahren. Ich rate die eher zu einer Enduro, da einer 125er Enduro auf allen Einsatzgebieten besser ist als eine 125er Supermoto. PS: Du kannst dich auch jetzt schon in der Fahrschule anmelden, allerdings trotzdem erst mit 15 1/2 anfangen.