Unterschied zwischen Supermoto, Motocross und Enduro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motocross = professionelle Sportgeräte, wird auf Rennstrecken immer schön im Kreis gefahren. Absolut ungeeignet für Asphalt und keine Zulassung für öffentliche Strassen.

Enduro = Geländegängiges Motorrad mit Strassenzulassung. Sowohl geeignet für Aspahlt, als auch auf Strasse.

Supermoto = ähntlich wie Enduro, nur mit glatten Reifen für Asphalt.

all1gataZ  04.04.2016, 17:43

Also meine 250er Kawasaki hat ne Straßenzulassen :D

all1gataZ  04.04.2016, 17:43

Straßenzulassung

blackhaya  04.04.2016, 17:45
@all1gataZ

dann hat deine Nummernschild, Beleuchtung, Blinker, Spiegel.

Alles Sachen die eine Motocross definitiv nicht hat.

matrix791  04.04.2016, 18:56
@all1gataZ

Du hast bestimmt die KLX 250 . das ist schon von Haus aus eine Enduro.

all1gataZ  04.04.2016, 20:12

Nö hab ne kx 250 1999

Einfach gesagt ist es so

Motorcross: (21''V_18''H) Offroad - Kein Licht

Enduro: (21''V_18''H) Offroad/Onroad - mit Licht und Strassen Zulassung möglich (teilweise finden Enduro Rennen auf öffentlichen Strassen statt)

Supermoto: (17''V_17''H) Onroad - Umgebaute Enduro mit strafferem Fahrwerk kleineren Reifen, grössere Bremsen, andere Übersetzung, anderes Schutzblech, für die Strasse gebaut.

Effigies  05.04.2016, 12:38

Die Crosser haben schon vor längerer Zeit alles auf 19" hinten umgestellt.  18" Crosser findest du nur noch in der historischen Klasse.

xo0ox  05.04.2016, 13:34
@Effigies

Okey Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht :D