Supersportler für den Alltag?

1 Antwort

Supersportler gehören auf die Rennstrecke, nicht auf die Straße.

Aber wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, suchst du wohl eher nach einem 125er Leichtkraftrad, und das hat wirklich nichts mit einer Supersport zu tun.  Auch wenn einige wie Sportbikes aussehen sind das doch alles einfach zu handhabende Anfängerbikes.

Was spricht jetzt gegen so ein Mopped? Ganz einfach, die Vollverkleidung. Als Anfänger haut es dich garantiert irgend wann mal hin, und dann vervielfacht so eine Plastikverkleidung den Sturzschaden sofort.  Hier haben schon Jugendliche das Forum vollgejammert weil nach einen Sturz  ihre beinahe neuwertigen Moppeds laut Kostenvoranschlag des Vertragshändlers ein wirtschaftlicher Totalschaden wären.

Supermoto macht in der Leistungsklasse absolut keinen Sinn. Die kann nichts was eine Enduro ned besser kann. Und ne Enduro? Ja, die kann eigentlich alles, funktioniert bei jedem Wetter, auf jeder Straße, das ganze Jahr über.