Beta RR125 LC Supermoto vs Enduro für Straße?

1 Antwort

mit der Enduro hast du nur vorteile und sie kann im 125er ( ich betone 125er bereich) alles besser als eine Supermoto.

Wieso:

Supermoto: du bist an die glatten Supermotoreifen gebunden. einmal die Reifen=immer die reifen. du kannst die reifen auch nicht nach Jahreszeit aus suchen. Außerdem ist im 125er bereich- diese sogenannte Supermoto eine der schlechtesten Wahl überhaupt.

Enduro: wie du schon richtig erkannt hast: du kannst dir die Reifen aussuchen. Ob glatte ( wie bei einer Supermoto) Reifen im Sommer, wie Strassenreifen fürs Frühjahr wo viel Regen ist, wie auch Winterreifen- du hast immer die Wahl den passenden Reifen zu bekommen. Wo eine Supermoto je nach stehen bleibt- kannst du schon längst den Fahrspaß genießen. Außerdem hast du durch die größeren Felgen/Reifen ein besseres Gefühl bei Bodenwellen- die Maschine liegt optimaler auf der Strasse.