Allein über Ostern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmla gute Besserung, und du kannst dir eine gute Doku ansehen von z. B. der ARD oder ndr usw.

Oder ein Buch lesen, viel schlafen und einen kleinen Spaziergang machen hilft auch bei der Gesundung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir ähnlich, aber ich sage es mal so ------> besser allein als in schlechter Gesellschaft. Man kann es sich immer schön machen, selbst wenn man ggf. erkrankt ist, ich würde nur nicht die ganze Zeit im Bett liegen bleiben, weil man dann "verödet" und sich gedanklich im Kreise zu drehen beginnt. Den Fehler habe ich bei meiner letzten Erkältung letztes Jahr gemacht. Da wird man zwar etwas schneller wieder munter, aber das bezahlt man mit ganz dummen Gedanken und Gefühlen :-/

Ich selber höre heute gute Musik (wie immer an solchen Tagen), werde nachher ein paar Nachrichtenmagazine durchsehen, trinke Kaffee ... jedenfalls, die Zeit wird rumgehen - eventuell telefoniere ich noch mit Freunden. Das Wetter ist hier heute auch nicht so dass man sagt, es zieht einen raus. Auch die Mediatheken und andere Kanäle bieten tolle Sachen an. Ich interessiere mich für Politik und Geschichte, da findet sich immer was, auch andere Themen sind vorhanden.

Morgen ist ja zudem Karsamstag, da kannst du dich ggf. insofern ablenken, indem du kurz aus dem Haus gehst (muss nciht lang sein) oder zumindest am Fenster oder auf dem Balkon usw. am öffentlichen Leben teilnimmst indem du siehst, was draußen los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine liebe Antwort

Langweilig wird mir nie!

Ich habe eine große Menge Bücher, die ich teilweise in all den Jahren schon mehrmals gelesen habe. Dabei kommt mir zugute, dass ich irgendwann die Handlungen nicht mehr im Kopf habe. Neue Bücher kommen auch öfter hinzu.

Zudem liebe ich es, Rätsel zu lösen, und mich um meine Pflanzen drinnen und draußen zu kümmern.

Mit Freunden und Familie habe ich täglich Kontakt übers Smartphone...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen ist eine gute p

Option

Vielleicht ist ja ein Beitrag spannend

Guter BJ 😇

Sorry , war ein Scherz 🙈