Langweilig, Motivation = 0?

8 Antworten

Wie wäre es sich mal sich in ein Café zu setzen und einfach mit Leuten zu quatschen.

Solche Momente kenne ich auch. Meistens rumoren da innerlich Gefühle die gefühlt werden wollen, die ich nicht gerne fühlen möchte.

Du kannst dir auch die Bücher in die hand nehmen und solange mit rumspielen wie du Lust bekommst eins zu lesen.

Moin! Klingt nach einer echten Langeweile-Phase. Wie wär's mit dem Versuch, Luftgitarren-Weltmeister zu werden? Spaß beiseite, vielleicht findest du in deiner Gegend lockere Sportgruppen oder lokale Meetups, wo du neue Leute triffst. Oder vielleicht kannst du mit Instagram-Lives anfangen, um über deine ungewollten Werkzeugpausen zu lachen. Irgendwas, das dir Freude macht und vielleicht auch 'n paar Lacher bringt! 🎉

Auf Game Point kannst Du vieles spielen. Und in Single-Cafes, die es in jeder grösseren Stadt gibt, kannst Du Gleichaltrige zum Quatschen treffen.

Ein Fitness Center wäre mMn überhaupt das Optimalste. Dort kannst Du Dir ein paar Muckis antrainieren und findest viele Gleichaltrige.

Wenn der Berg nicht zu Mohammed kommt, muss Mohammed eben zum Berg gehen.

Will sagen, wenn man ein Werkzeug nicht hat, muss man nicht extra warten, bis man das Geld dazu hat. Man könnte es sich auch leihen, billig auf dem Flohmarkt kaufen oder auch selber herstellen.

Es gibt immer wieder mehrere Wege, die nach Rom führen. Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Modellbau!

UeberBoss701
Fragesteller

Leider ist dies ein Werkzeug speziell für den Modellbau, selber herstellen geht nicht, oder auf dem Flohmarkt findet man das nicht, bin auch gerade am Überlegen, einfach weiter zu machen und das halt im nachhinein, sobald ich das Werkzeug habe, das an den zusammengebauten zu benutzen, geht auch, wird nur teils vllt etwas schwieriger.
Das Geld habe ich eigtl, um das zu kaufen, aber habe diesen Monat schon paar Sachen gekauft, die ich dafür brauche sowie noch ein zwei kleine Kits für ca 100€ zusammen, das ist genug für diesen Monat xd

TimeosciIlator  10.03.2024, 18:22
@UeberBoss701

Sehr löblich, dass Du so diszipliniert mit Deinem Geld umgehst.

Darf ich fragen, um was für ein Werkzeug es sich eigentlich handelt?

UeberBoss701
Fragesteller
@TimeosciIlator

Das Werkzeug ist ein Scribing Tool, es ist ein Stift, indem man verschiedene klingen einsetzt um Konturen hervorzuheben, indem man drumherum ins Plastik ritzt, oder man fügt selber eigene Details ein, zur Hilfe gibt es spezielles Klebeband dafür, das irgendwie dazu da ist, das man Gerade Linien ritzt, wenn man eigene Details hinzufügt (Kenne mich damit nicht aus, fange gerade erst an und bin Anfänger)

Die Klingen gibt es in etlichen Größen, von 0,1mm in 0,05mm Schritten bis hin zu 3mm, ob es größere Klingen gibt weiß ich nicht.

Sehr löblich, dass Du so diszipliniert mit Deinem Geld umgehst.

Danke :D aber naja, tue ich eigentlich nicht wirklich, meist ist es schnell ausgegeben, nur die Versandkosten bei den Seiten, wo ich bestelle sind meist bei mindestens 10€, da muss man etwas mehr bestellen, damit es sich lohnt, und ein zweites mal möchte ich das nicht, bin nur Azubi xd

TimeosciIlator  10.03.2024, 20:06
@UeberBoss701

Dann viel Erfolg in Deiner Ausbildung!

Ich glaub Dein Meister hat 'nen guten Fang mit Dir gemacht.

LG "Time"

UeberBoss701
Fragesteller
@TimeosciIlator
Dann viel Erfolg in Deiner Ausbildung!

Danke, ich werde auf jeden Fall viel Glück brauchen xd

Ich glaub Dein Meister hat 'nen guten Fang mit Dir gemacht.

Naja, es stehen gerade Zwischenprüfungen an, und bei der Praktischen war ich bisher der langsamste, wurde bisher noch nie komplett fertig

Erste Probeprüfung nicht bestanden, hatte 48% Funktion nicht gegeben

Zweite Probeprüfung gerade so bestanden 56% Funktion nicht gegeben

Dritte und letzte Probeprüfung bestanden 79% Funktion gegeben

Bei keiner Prüfung wurde ich komplett fertig, bei der letzten habe ich vom Ausbilder noch paar Minuten extra bekommen, um die letzten zwei Teile dranzuschrauben, damit wenigstens die Funktion da ist, mit haben noch Bohrungen mit anschließender Reibung zum Verstiften gefehlt
Bei den ersten zwei kam ich nur nicht mehr zum Zusammenbauen :(

Theoretisch bin ich besser als Praktisch, beim Praktischen bin ich der langsamste von uns 12 Werkzeugmechanikern

TimeosciIlator  10.03.2024, 20:29
@UeberBoss701

Kein Meister fällt vom Himmel :)

Ich denke aber, dass Du gute Voraussetzungen mitbringst. Dein Interesse an Deiner Arbeit hört man mit jeder Silbe heraus. Und Interesse zu haben, ist nun mal das Wichtigste.