Akrapovic Auspuff lauter machen?

7 Antworten

Eine legale Methode gibt es nicht. Warum willst du überhaupt, dass sich der Auspuff kaputt anhört?

bikefire
Fragesteller

Ich möchte einfach besseren Sound ich weiss nicht ob man da was am motor machen kann oder ob es doch der Auspuff ist.

rztpll  01.05.2017, 09:26
@bikefire

lauter ist doch nicht besser, es weist nur auf ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hin.

Ein Akra ist schon eine modifizierte Auspuffanlage.
Wenn dir der Sound nicht gefällt musst du einen Anderen kaufen.

Sound entsteht aber nicht ausschließlich durch den Auspuff. Auch Hubraum, Zylinderzahl usw. sind da mit im Spiel.

Ne 125er Single mit nem Akra klingt halt nicht wie ne R1 mit Originaltröte.

... wenn man an eine Scheißkarre einen lauten Auspuff anbaut, wird daraus keine Rennmaschine. Es wird daraus nur eine laute Scheisskarre. 😁😁😁.
... Nur so am Rande...

bikefire
Fragesteller

Könnte man dan den motor modifizieren?

bikefire
Fragesteller

Das problem ist ja nicht dass , das eine scheisskarre ist sie ist nur ein bisschen zu leise . Beschleunigung ,handlig und alles andere ist Perfekt.

Apokailypse  02.05.2017, 09:32
@bikefire

Ich bin bei dir! Man kann viel machen, damit es lauter wird... aber dann ist es eben nicht mehr legal....

Legal garnicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

durchrosten lassen, dämmwolle raus, löcher bohren, kein kat, db killer kürzen

Ein akra Is doch sowieso schon so laut....