Akne - fühle mich hässlich, bin verzweifelt, selbstbewusstsein sinkt

8 Antworten

Bei mir ist es genau das gleiche Problem meine Frage an dich kiffst du? Ich weiss das klingt vllt komisch aber ich gehe auch zum Hautarzt und es ist mir selber aufgefallen dass ich vom Kiffen Pickel bekommen habe und das sehr stark. Es ist nicht so das ich jedes Wochenende gekifft habe sondern jeden Tag und das 2 Jahre lang wirklich jeden Tag und irgendwann hat es dann mit der Akne angefangen. Ich wusste aber noch nicht das das vom Kiffen kommt und habe weiter gekifft. Irgendwann ist mir dann aufgefallen dass die Akne immer ganz Rot nach dem Kiffen wurde und es kamen mehr und mehr. Irgendwann nahm ich dann mal einen Spiegel mit ins zimmer und beobachtete alles. Der Hautarzt selber sagte aber das es nicht vom kiffen kommt was aber laut meiner erfahrung nicht stimmt.

Hier hilft keine Motivation, hier hilft Tante Google. Wirklich, gebe mal die Stars ein, die wirklich hübschen. Models, Schauspieler, Sänger und dann versuche mal Kinder und Jugenbilder zu finden von diesen Leuten. Brrr, viele von diesen waren wirklich mal häßlich. Und das meine nicht nur ich, sondern meist die Stars selber. Und dann gebe mal die niedlichen Kinder und Jungsstars ein. Als Erwachsene sind die mit einmal überhaupt nicht mehr schön. -- Warst Du denn schon einmal beim FA ? Das alles kann auch mit der Pupertät und den Hormonen zusammenhängen.

sternklareNacht
Fragesteller

Ja, war ich. Nehme die Pille (Starletta, Hexal, extra gut hautverträglich) jetzt seit 2 Zyklen. Keine Verbesserung. Allerdings kann das schon 1/2 Jahr dauern, bis sich Verbesserung aufgrund der Pille zeigt, meinte sie damals...

also hier mal ein paar tipps um dein selbstbewusstsein auf forderman zu bekommen:

es ist ganz normal pickel zu haben, manche haben keine, andere ein paar und wiederrum andere leiden halt unter starker akne. dagegen kann man so schnell nichts mache. und auserdem solltest du dich auch nicht schämen da das ganz normal ist und wenn jemand das gegenteil behauptet und so welche wörter wie pickelgesicht in den mund nimmt, ist er oder sie ziemlich hobbylos.

und jetzt ein paar tipps die akne eventuell zu reduzieren:

  1. trinke wircklich so viel tee und wasser wie möglich,denn tee beruhigt die haut von innen und am besten ist es wenn du ein wattepad nimmst und ihn in den tee tupft und das pad dann auf die entzündenden bereich legst. das solltest du ein paar minuten einwirken lassen.

  2. wasche dein gesicht nicht öfters als 2 mal am tag, denn durch zu trockene haut ist auch pickelgefährdent.

  3. trockne dein gesicht immer mit einem extra handtuch ab, denn wenn du das verwendest wo sich jeder die hände abtrocknet wischt du dir die bakterien ja nur ins gesicht .

  4. FASSE DIR NIEMALS INS GESICHT .

wenn du diese tipps befolgst werden sich besserungen zeigen, ich habe damit selbst erfahrung gemacht und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.

LIEBE GRÜßE

Wie alt bist du? Mitten in der Pubertät, schätze ich? Klar ist sowas nicht schön, aber es ist ein Problem auf Zeit und vergeht meistens irgendwann wieder von alleine. Denk dran, dich hätte es viel schlimmer treffen können, es gibt so viele Krankheiten, die für immer bleiben. Du solltest dich deswegen nicht hässlich fühlen. Niemand ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise schön. :)

Gehe mal in die Apotheke und frage nach Algen nach das hilft bei Akne !
Eine Freund hat das auch und er hat das mit Algen in den Griff bekommen . Das solltest du aber regelmässig machen. !

Holly62  27.10.2013, 21:23

Was du noch machen kannst ist Meersalz kaufen in der Apotheke auch gut.