Airsoft Team/Verein nähe Köln und Umgebung?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo!

Melde dich mal im Airsoftverzeichnis.de an und nutze dort die Teamsuche, vielleicht findest du da was in annehmbarer Nähe. Mit 18 ist es auf jeden Fall einfacher was zu finden als mit unter 18 ;-)

Bzgl. Einsteigertipps, was für den Anfang wichtig ist - den großteil der Ausrüstung würd ich erst dann kaufen, wenn du schon ein paar Spiele hinter dir hast. Es hat wenig Sinn hetzt viel Geld in Ausrüstung zu investieren und dann kommst du drauf, dass du das eigentlich gar nicht brauchst bzw. was anderes brauchen würdest.

Hast du bereits eine Airsoftwaffe? Auch da können wir beim Kauf ein paar Tipps geben, wenn du uns Budget, optische Vorlieben und spezielle Wünsche nennst ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Kiiiiii595
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal Im Verzeichnis anmelden. Ausrüstung würde ich, wie du sagtest, erst holen, wenn ich wirklich beschließe es dauerhaft zu spielen

Erstmal vorneweg gleich ein danke das du Fragen stellst und nicht gleich "try & error" fährst.

Wie leNeibs schon schreibt, erst kaufen wenn du ein paar Spiele rum hast. Selbst brauchbare Anfängerausrüstung ist derzeit nicht mehr so billig. Im ASVZ findest du Gruppen und teils auch Felder in deiner Umgebung. Auch Paintballhallen bieten teilweise mittlerweile Airsoft an (wohl gemerkt das man damit auch ein paar Dollar machen kann). Das einfachste ist, du suchst dir ein Feld das Tagesspiele (sowas nennt sich auch FAA-Game) incl. Leihausrüstung bietet.

Dann brauchst du selber nur Klamotten die dreckig und auch im Notfall kaputt gehen dürfen. Schuhe die über die Knöchel gehen (ich hab' hier ganz normale Wanderstiefel) und eine passende Schutzbrille. Der Rest kommt dann von alleine.

Wenn du schon was hast bzw. dich dann entscheidest richtig in den Sport einzusteigen helfen wir natürlich sehr gerne weiter damit du nicht auf die Nase fällst. ;)