Günstig Parken in Köln?

4 Antworten

In der Nähe vom Dom gibt es KEINERLEI kostenlose Parkmöglichkeiten. Es sei denn natürlich, man kennt da jemand und darf in dessen Einfahrt parken.

Die gesamte Innenstadt ist zudem Jagdgebiet der blauen Geier und Parkgebühren nicht zahlen kostet daher richtig Geld. Es wird auch gerne mal ein Auto abgeschleppt. Dann lernt man anschließend die Kölner Außenbezirke kennen.

Was bleibt: Entweder ins Parkhaus oder aber das Auto weit außerhalb abstellen.

Man kann in ein Park and ride Parkhaus fahren, man kann sich aber natürlich auch vorher mal kundig machen, wo in Köln Parken noch nicht bewirtschaftet ist und sich dort einen Parkplatz suchen.

Einigermaßen günstig ist es auf der anderen Rheinseite. Weiß aber nicht, ob es den noch gibt: Vom Kreuz Köln Ost Richtung Innenstadt, Abfahrt "Odysseum / Polizeipräsidium / Köln Arcaden". Gegenüber dem Arcaden bz Polizei gab es mal eine günstigen P&R, wsr aber ewig nicht mehr mit PKW in Köln. Eventuell gibt es den nicht mehr.  Arcaden sind aber auch nicht so übermäßig teuer. Bahnhof ist gleich gegenüber, 2 Stationen bis Hauptbahnhof

Oder ein Stück außerhalb und mit Straßenbahn oder S.Bahn rein. Dann kommt es drauf an, von wo du kommst

Das beste was man machen könnte, wäre im Parkhaus am Rhein Energie stadion zu parken und mit der Linie 1 in die Stadt zu fahren, denn das Straßenbahn Ticket gilt als parkausweis. Oder noch weiter außerhalb, zur Endhaltestelle Weiden West, die haben einen Riesen, kostenlosen Parkplatz und von da aus fährt die 1 in die Stadt aber auch die sBahn direkt zum HBF in 15 Minuten. Ansonsten gibt es jede Menge Parkhäuser, aber alle zu gepfefferten Preisen.

Am besten ausserhalb von der Kölner Innenstadt parken und dann mit dem ÖPNV wieder zum Dom fahren. - Oder gleich mit dem Zug nach Köln fahren.