AIFS Au Pair: Wie lange dauert es bis sich die ersten Hostfamilies melden?

2 Antworten

kommt auf angebot und nachfrage an. aber du musst schon ein bisschen geduld aufbringen

Grundsaetzlich kannst du davon ausgehen, dass es fuer die USA wesentlich mehr Au Pair Interessenten als Gastfamilien gibt. Die Gastfamilien haben die ganz grosse Auswahl, sich die qualifiziertesten Au Pairs auszusuchen. Selbst wenn sich eine  Familie bei dir meldet, ist das erst einmal nur eine erste Kontakktaufnahme, um zu checken, ob du in die Familie passen koenntest.

Andererseits  bist du erst kurze Zeit freigeschaltet, ein paar Wochen solltest du noch ganz ruhig bleiben und abwarten, was sich tut. Je mehr du aus der Masse der Bewerber herausstichst, je besser deine Voraussetzungen sind (z.B. Nachweis von qualitativ besonders guter / intensiver Kinderbetreuung, evtl. Babyppflegekurs etc.) desto  besser sind deine Chancen, dass sich viele Gasteltern fuer dich interessieren.