Nebenjob als Au Pair (AIFS)

3 Antworten

würd ich auf jeden fall mit der familie absprechen wenn du dort bist und ihr euch kennen gelernt habt und euch vertraut. die dürfen auf keinen fall einwände haben wenn du sowas vorhast. wenn du gegen ihren willen woanders arbeitest wirds schwierig hoch drei. aber vielleicht haben die ja sogar eine idee. jobs zu bekommen ohne arbeitserlaubnis ist schwierig. (in der regel ist die arbeitserlaubnis an ein sehr konkretes arbeitsverhältnis gebunden, wie eben deinen nanny-job. wie aber die genauen bestimmungen bezüglich arbeitserlaubnis bei deiner agentur sind - jobbezogen oder generell - musst du selbst herausfinden, die kenn ich nicht). putzen bei privat geht aber immer ganz gut. ist zwar "harte arbeit" aber je nachdem wo du bist auch gut bezahlt.

LG und viel spass!

Du darfst als Au Pair keinen Nebenjob ausüben. Aber vielleicht kannst du dir ja bei deiner Familie oder deren Freunden mit etwas extrababysitten noch nen bissl was dazuverdienen, ich denke das wäre möglich.

Es ist nicht möglich! Du darfst keinen Nebenjob machen! Das ist Gesetz...du kannst nur deinen AuPair Job machen.