Wie groß war das osmanische Reich in seiner größten Ausdehnung wirklich?

rot - (Geschichte, Krieg, Geografie) blau - (Geschichte, Krieg, Geografie) grün - (Geschichte, Krieg, Geografie)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

das grüne Reich im Bild 69%
das rote Reich im Bild 21%
das blaue Reich im BIld 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allmählich kriege ich hier die Krätze!!! Du kannst doch keine "Meinungsumfrage" über historische TATSACHEN veranstalten. Es handelt sich hier um Fakten, um historisch belegte fakten. Und wenn dann irgend ein Halbschläfer, der mal das Wort "Osmaniches Reich" im Unterricht gehört hat, hier plötzlich hellwach wird und irgendwo sein Kreuz setzrt, dann ist das alles nur Mumpitz. Vergiss es

das grüne Reich im Bild

Das grüne Territorium markiert die größte Ausdehnung (bis 1683).

das grüne Reich im Bild

das rote ist sowas von falsch...es gab kein reich das jemals so aussah...ich tippe auf fantasie :D...das blaue kommt recht nahe ist aber etwas zu grob...das grüne ist richtig...und zeigt dir die größte ausdehnung des osmanischen reiches

der wikipedia artikel über das osmanische reich ist sehr umfangreich und sehr gut geschrieben...und von den fakten auch richtig...dort hat es auch verschiedene gute karten

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich

das blaue Reich im BIld

Im Durchschnitt ist das grüne.Ich als osmane (türke) weiß es natürlich mal größer war.Z.B sultan süleyman war einer der es ganz weit ausgedehnt hat.aber in der durschnitts größe ist grün schon sehr nah dran

keyoooow  02.09.2023, 22:11

Du bist alles aber kein Osmane. Das ist genauso dämlich, wie wenn sich Iraner als Perser bezeichnen

Das kann man so nicht sagen
Ich glaube keins der drei karten ist richtig
Z.B in singapur kann man noch osmanische spuren sehen...

Sebi548380  01.11.2020, 22:01

Meinst du mit "osmanischen Spuren" den Islam? Wenn ja, der kam soweit ich weiß mit Händlern und Gelehrten nach Südostasien (z.B. Indonesien, Singapur und Malaysia) aber diese Länder waren nicht von den Osmanen besetzt.

Ediogge  21.12.2020, 00:51
@Sebi548380

Ein kleiner Ort von Indonesien war Osmanisch, was viele aber nicht wissen.