Nimmt unser Unterbewusstsein im Schlaf genauso Informationen auf wie im Wachzustand?

3 Antworten

Du möchtest dein Unterbewusstsein fürs Lernen aufnahmebereiter machen? Eine der besten Methoden hierzu wäre die folgende. Sie braucht nur ein Mal ausgeführt zu werden, bereinigt dein Unterbewusstsein aber nachhaltig von Gedankenmaterial, das dich nur belastet und am Lernen hindert.

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Es mag seltsam erscheinen, aber schon dadurch, dass du diese Sätze liest, machst du es tatsächlich. Du schaust dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit werden die nächtlichen Lernprogramme für dich besser funktionieren.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten suchst du dir einen vertrauenswürdigen Menschen, der sie dir vorliest.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Das war's schon. Die von nun an ablaufenden unterbewussten Vorgänge erfordern kein weiteres Eingreifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und das noch viel besser !

Im Schlaf befindet man sich im Theta-Zustand, auf Deutsch: du bist empfänglicher für Suggestionen und Affirmationen. In der Psychologie, bei der Hypnose, gelangst im Theta Zustand und der Psychologe löst dir Suggestiv die Probleme.

Subliminals sollen über nachts viel besser wirken, da unser Bewusstsein auf das Schlafen ausgelegt ist und dein Unterbewusstsein "aktiver" wird.

Alternativ, falls du mit Subliminals nicht schlafen kannst z.B. mit der Angst vor Handystrahlungen, die du oder vlt. auch deine Eltern, haben kannst du im Hintergrund, geht auch auf dem Handy. Nach Binaural Beats und Theta suchen und anschalten z.B. auf https://mynoise.net/NoiseMachines/binauralBrainwaveGenerator.php

Für Fragen bin ich IMMER offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

Ich meine

Ja.

Soweit ich mich erinnere, gab es Empfehlungen,
Sprachenlernprogramme während des Schlafens

laufen zu lassen ... .

tomkaller  30.04.2020, 15:26

Danke, eine positive Rückmeldung 😄