Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich ein wenig hier dranne:

https://www.youtube.com/watch?v=N-kgb1QtSnU

Es ist halt Populismus. Eine einfache analogie die jeder so unterschreiben würde. Ich mag auch nicht das man mir mein essen weg nimmt.

Nur ist die sach das die analogie nicht erklärt wird. Es resultiert in: Die Fremden nehmen uns was weg. Und jeder setzt dann das ein was ihn stört.

Ich denke die wenigsten werden das wörtlich nehmen. Sondern wie gesagt eben ihre eigenen Probleme einsetzen. Und schon hat man nen Schönes generelles opferlamm geschaffen.

Das sind einfache und plumpe Aussagen, die fast jeder von uns so unterstützen würde.
Also, die meisten von uns (außer den Vegetariern ^^) würden nicht wollen, dass einem das Schnitzel und die Bratwurst sprichwörtlich vom Teller geklaut wird.
Das idiotische ist nur, dass es kein Gesetz gibt, dass das vorsieht.
Im Endeffekt wird da eine furchtbar simple Aussage hergenommen, wo viele zustimmen und das wirkt dann positiv für die AfD, weil die haben ja was tolles gesagt.. (Und nicht so was langweiliges wie Rentensystemreformation oder Erneuerbareenergiengesetz)

Psychologisch und neurologisch gesehen überhaupt nicht ungewöhnlich. Menschen lachen nicht nur aus positiven Motiven heraus, sondern auch um negative Emotionen auszubalancieren. Das dient also als eine Art Gegenpol. Ein Beispiel dafür wäre inneres Entsetzen aufgrund einer bestimmten Situation, oder über den Inhalt des Erzählten.

Es gibt zahlreiche Ursachen, wie auch Nervosität, oder auch im Streit mit jemandem.

Was du als Schauspielerei beschreibst heißt wohl sie wolle irgendwas suggerieren, was natürlich auch eine Möglichkeit ist. Dann wäre nur die Frage was genau das (deiner Meinung nach) sein soll.

Anon99999
Fragesteller

Bist du also Afd Wähler

Kasper935  20.09.2023, 19:16
@Anon99999

Fakt: mit einer AfD Regierung wären diese Leute nicht hier und dem 13 jährigen Mädchen wäre nichts passiert.

Anon99999
Fragesteller
@Kasper935

Die aktuelle Regierung muss den Mist der Vorgänger ausbaden und hat einige Krisen zusätzlich erlebt Die in ihrer Amtszeit stattfanden. Es wird sowieso kommen, dass Migration kontrolliert stattfindet, dafür brauchts keine Afd

Das ist halt wieder anti afd hetze, weil viele nicht ertragen können, daß die afd inzwischen so viel Zuspruch bekommt.

Dirndlschneider  20.09.2023, 10:24

....und dringend notwendig, da dieser Kasperverein mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Menschen aufhetzt .