Ärzte nehmen mich nie ernst?

10 Antworten

Du sprichst sehr von Gefühlen, statt konkret zu werden. Daher ist alles aus deiner Wahrnehmung.

Also ich habe keine solchen Erfahrungen gemacht.

Ich hab mir auch einen Termin für heute Mittag geben lassen und da war die Dame am Telefon sehr nett, hat sich meine Symptome angehört und alles war soweit in Ordnung. Ich kann mich nicht beklagen.

Dass die Leute in den Praxen aktuell durch Corona etc. ggf. etwas genervt und überlastet sind ist eine andere Sache. Das ist natürlich für dich als Patienten nicht unbedingt das non plus ultra, aber in meinen Augen doch sehr verständlich.

Ansonsten kommt es halt auch drauf an weswegen du zum Arzt gehst etc. Das kann ich nicht einschätzen, da wirst du eben auch nicht wirklich konkret.

kommt dauf an, wenn du wegen jedem wehwechen zum Arzt rennst kann ich die Reaktion des Arztes schon mal verstehen

Wenn du dir es auch wirklich nicht einbildest hilft manchmal leider nur Privatpatient zu werden. Dann nehmen die Ärzte plötzlich mehr ernst.

Kenne das tatsächlich auch.

Seit ich ca 12 bin leide ich an Mirgäne anfälle.
Wenn ich auf eine Alternative anspreche zu den mega tabletten bekomm ich auch immer nur gesagt " Kenn ich mich nicht mit aus", " so was machen wir nicht" und wenn ich frage wo ich hin kann kommt auch immer nur " puh, keine ahnung", " weis ich nicht", " keine ahnung, müssen Sie selber schauen"

Also kann dich wirklich verstehen.
Ich habe halt dann angefangen nicht mehr hin zu gehen und mich selber zu versorgen. Mit Alternativer Medizin.