Vitamin D Mangel und B12?

4 Antworten

Wenn man Vitamin Mangel vermutet - der in Deutschland nicht üblich ist - dann sollte man ein Blutbild beim Arzt machen lassen um die Werte zu überprüfen.

das mit dem Vitamin D verstehe ich nicht

ist das nicht der Normalwert?

Klassifizierung der Vitamin-D-Versorgung (modifiziert nach [2]): 25-OH-Vitamin D [µg/l]

< 5 schwerster Vitamin-D-Mangel

10 - 20 Vitamin-D-Mangel

20 - 30 suboptimale Vitamin-D-Versorgung (relativer Mangel)

30 - 50 optimaler Vitamin-D-Spiegel

https://www.labor-enders.de/vitamin_d.html

Liebes Hyperdingens -

Wer sich krank fühlt, tut gut daran, sich in die Hände eines Arztes zu begeben. Hilfreiche Ratschläge aus dem Internet kosten Tag für Tag die Gesundheit vieler leichtgläubiger Menschen - und oft sogar das ganze, einzige Leben selbst. Hör' auf nichts, was dir hier großspurig ans Herz gelegt wird. Wähle stattdessen den vernünftigen Weg: und geh' zum Onkel Doktor, ja?

Gruß, Maulwuff