ÄÄrztlicher Attest urinprobe?

4 Antworten

Viele Firmen lassen auch auf Drogen testen. Wenn das bei dieser Untersuchung der Fall ist, dann biste raus!

Schweigepflicht ja, aber das Ergebnis wollen sie wahrscheinlich trotzdem? :D

Mit der Urinprobe wird auf Zuckerkrankheit und/oder Harnwegs-Infektionen getestet. Drogentests müssen angekündigt werden. Es muss eine Zustimmung durch Unterschriftsleistung des Betroffenen erfolgen.

Drogentests bei Ausbildungen werden nur in großen Konzernen oder in Hochsicherheitsbereichen durchgeführt.

Du machst Dir einen unnötigen Kopf.

Wenn du für einen bestimmten Beruf oder Tätigkeit ein Attest brauchst, dann wird darin auch auf deinen Rauschgiftkonsum hingewiesen. Wäre das nicht so, könnte man sich das Attest sparen.

LOLBoyyXD
Fragesteller

Wie lange braucht es denn bei regelmäßigen konsum bis thc aus dem urin raus ist?

VBHHerzog  25.04.2016, 15:03

ich meine das der artzt sogar nur eine empfehlung schreibt ala ich empfehle oder ich ehmpfehle nicht...bin mir aber nicht ganz sicher

wiki01  25.04.2016, 15:12
@LOLBoyyXD

Keine Ahnung, da ich nicht weiß, für welchen Job das notwendig ist. Pilot wirst du jedenfalls mit THC im Urin nicht. Und Polizist auch nicht.

LOLBoyyXD
Fragesteller
@wiki01

Als zerspanunngsmechaniker (metall bereich)