Adidas ultraboost 3.0 wasserfest/langlebig?

1 Antwort

Zu 1: Wasserfest ja, also die gehen nicht kaputt, wenn du mit denen in den Regenkommst. Wasserdicht?: Nein. Allenfalls wenn Goretex drunter wäre.

ein bisschen hilft imprägnieren, richtig dicht werden die nicht.

2.: Sollten nicht zu knapp sein, sonnst scheuert dein "Großer Onkel" schnell ein Loch rein.

3.: Für'n Winter?: Siehe auch 1. Kommt ganz auf deine Leidensfähigkeit an. Cool aussehen und nasse, kalte Füße, dann ja. Magst du es eher warm und trocken, solltest du nach was anderem schauen, siehe Goretex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald
boy1512
Fragesteller

Naja also bei mir haben die wasser abgeperlt.... imprägnieren lasse ich da es ja flecken geben kann ich putze die dafür..... und naja habe für besonders kalte tage meine nike forze oder kaufe nen billiges paar aber eig finde ich bisschen kälte ok wenn nicht grad den ganzen tag.....:) und bei mir ist (mit einlage) 1daumenbreite platz reicht das?

boy1512
Fragesteller

Verkäufer meinnte gibt sonnst nen knick vorne der nicht weggeht

boy1512
Fragesteller

Aber wieso oerlen die bei mir wasser ab wenn due nicht. Wasserdicht sind

Beowulf  16.07.2017, 23:01
@boy1512

Ich würde schätzen, das die neu sind und noch eine Werksimprägnierung drauf ist. Geh' mal durch eine nasse Wiese, wenn deine Füsse da trocken bleiben sind sie dicht. Wasser aus dem Wasserhahn perlt besser ab, wg. dem Kalk darin. Bei "weichem" Regenwasser sieht das man ganz anders aus. Es sind (Style-) Sportschuhe, keine Winterschuhe. Und die Bewegung deiner Füsse wird auch das Wasser durch die Maschen saugen.

boy1512
Fragesteller

Beim regen prallte es auch ab