Tanzschuhe geweitet - wie schrumpfen?

1 Antwort

Ein Schuh kann breiter werden - genau das ist mit "weiten" ja gemeint - wenn er sich durch die Belastung des Fußes an den Seiten austritt, aber er kann unmöglich länger oder kürzer werden, auch ein Schuhspanner kann das nicht bewirken

Hast Du die Schuhe vielleicht vormittags gekauft, da sind die Füße nämlich bis zu einer Nummer größer als abends und der Schuh erschien Dir deshalb erstmal zu kurz?

Narktor
Fragesteller

Ne Kaufzeitpunkt war eigentlich abends nach der Arbeit.

dandy100  06.02.2020, 10:58
@Narktor

Hm, verstehe, die Schuhe sind aus extrem weichem Nappaleder und haben eine sehr dünne Sohle, so soll es ja auch sein bei Tanzschuhen, denn sich müssen sie ja jedem Schritt optimal anpassen. Trotzdem darf es natürlich nicht passieren, dass sie nach mehrmaligen Tragen überhaupt nicht mehr passen - das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Du bist ganz offensichtlich falsch beraten worden und das musst Du nicht akzeptieren - bring die Schuhe zurück, dort muss man sie umtauschen - mit Kulanz hat das auch nichts zu tun, darauf hast Du auf jeden Fall ein Recht.

Narktor
Fragesteller
@dandy100

Ok, dann werd ich das probieren, Danke für den Tip! :)

dandy100  06.02.2020, 11:55
@Narktor

Lass Dich nicht abspeisen, das ist immerhin ein Fachgeschäft auf dessen Fachberatung man sich verlassen können muss, es geht ja auch nicht nur um ein paar Cents.

Im Zweifelsfall solltest die Verbraucherzentrale einschalten und das im Geschäft auch sagen - freundlich, aber deutlich!