AdBlock für Chromecast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Listen von IP-Adressen, die nur für Datensammler und Werbung benutzt werden, die kannst du im Router blacklisten (hängt vom Router ab, aber Google hilft weiter). Dann kann kein Gerät mehr die Banner und Clips laden, was dann zur Folge hat, dass bestimmte Apps und Videos nicht mehr anlaufen. Musst du dann abwägen oder einen zweiten Router hinten den anderen Klemmen und dann ein WLAN mit und eins ohne Adds haben.

Du bräuchtest dann den Adblocker über deinen Router.

DeinM8
Fragesteller

Wie richte ich sowas ein?

dariomo1  20.09.2020, 03:58
@DeinM8

Das könntest du zum Bsp. machen mit einem Raspberry Pi, in dem du ein Netzwerk erstellst. Dazu gibt es viele Guides im Internet.