Was ist Besser Fire Tv oder Chromecast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe beides, also die einfachen Sticks.

Für Android Geräte finde ich die ChromeCasts super. Pures Streaming, gutes Handling.

Die FireSticks funktionieren dafür auch mit AppleGeräten, wenn man auch den Screen spiegeln will. Man kann zwar auch Apps Installieren, aber die hab ich nur mal ausprobiert und nutze sie kaum.

Beim CC sind die Apps mMn auch nicht nötig, weil man eben sowieso alles übers Handy steuert. Wenn sie da die Apps drauf und dadurch deutlich besser zu bedienen!

Chromecast ULTRA #1

Fire Tv #2

Normaler Chromecast #3

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe einen Google Chromecast mit GoogleTV und komme mit den Funktionen super klar ... ^^

Ich weiß nicht in weit das beim FireTV geht ...
Aber bei Google ist es z.B. so:
Ich Google nach einem Film und klicke auf merken ... Und beim Chromebast wird der mir dann direkt vorgeschlagen ganz oben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe zwar nichts von beiden aber ich würde den Chromecast vorziehen.