Chromecast am Monitor?

6 Antworten

Der Chromecast muss wenn schon an den Monitor und nicht an den PC. 2. Für was brauchst du Chromecast auf deinem PC? Mit dem PC kannst du ja sowieso Netflix, etc. nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin

Am PC sind nur Videoausgänge!

Wie soll der irgendwas so passieren bitte?

Du musst den Chromecast schon an einen Monitor anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihn direkt an den Monitor anschließend, Sound bekommst du über den 3,5 mm Stereo Klinke Anschl am Chromecast, diesen musst du mit deinem Soundsystem verbinden.

@asdundap: Der normale Chromecast hat kein Audio Anschluss, dafür benötigte man Chromecast Audio. Dieser kann aber keine Video-Inhalte am TV streamen! Daher kann deine beschriebene Vorgehensweise auch nicht funktionieren. Bitte hier nicht zwei verschiedene Paar Schuhe durcheinander bringen....

Ich glaube der HDMI des Chromecasts muss in den Monitor, nicht in den PC

Reinita  21.12.2019, 02:16

Das ist korrekt.