ADAC basis oder plus?

3 Antworten

Schau mal, beim ADAC gibts ne Tabelle in der die einzelnen Tarife und ihre Leistungen direkt nebeneinander verglichen werden

Leistungsvergleich ADAC Mitgliedschaften

sollte Dir das zu viel Arbeit sein mit dem Lesen, dann lies die Antwort von LittleMac1976, der hat sich ja echt Mühe gegeben...

ich zB hab den Plus und noch zusätzlich bei jeder Autoversicherung nen Schutzbrief

Weder noch. Viel zu teuer. Wenn überhaupt dann einen anderen Club. Aber besser einen Schutzbrief von der KFZ - Versicherung. Kostet bei meiner z.B. 5,- € / Monat. Noch besser: Bringt man das Auto regelmäßig zur Inspektion hat man oft eine sog. Mobilitätsgarantie; d.h. hat man vor Fälligkeit der nächsten Inspektion eine Panne wird geholfen. Rate mal wen die dann schicken. Genau, den ADAC.

rasiert75  02.09.2023, 11:18

Genau so 👍🏻

Der Hauptunterschied zwischen ADAC Basic und ADAC Plus liegt in den Leistungen und dem Preis. Hier sind einige der wichtigsten Unterschiede:

1. Leistungen:

  - ADAC Basic bietet grundlegende Leistungen wie Pannenhilfe in Deutschland und Europa, Abschleppdienst, Batterieaustausch und Starthilfe.

  - ADAC Plus bietet zusätzliche Leistungen wie weltweite Pannenhilfe, Ersatzteilversand, Mietwagen nach einer Panne, medizinische Rückholung und Reiserücktrittsversicherung.

2. Geltungsbereich:

  - ADAC Basic deckt in der Regel nur Deutschland und einige europäische Länder ab.

  - ADAC Plus bietet weltweite Deckung, was bedeutet, dass Sie auch im Ausland abgesichert sind.

3. Kosten:

  - ADAC Plus ist in der Regel teurer als ADAC Basic aufgrund der umfangreicheren Leistungen und des erweiterten Geltungsbereichs.

Die Wahl zwischen ADAC Basic und ADAC Plus hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und Reisegewohnheiten ab.

Wenn Sie viel reisen, besonders ins Ausland, und zusätzliche Versicherungsleistungen wünschen, könnte ADAC Plus die bessere Option sein. Wenn Sie jedoch nur grundlegende Pannenhilfe in Deutschland benötigen, kann ADAC Basic ausreichen. Es ist ratsam, die genauen Leistungen und Preise beim ADAC zu überprüfen, da sie sich im Laufe der Zeit ändern können.