Access: Abfrage?

Frage gelöst. Habe einfach folgendes eingesetzt: <#01.01.1980#

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut, dass du das richtige Schreibformat für das Datum gefunden hast. Tut die Abfrage aber wirklich das, was du willst? Das Jahr 1980 ist schließlich erst am 31. Dezember vorbei. Wenn du also tatsächlich alle Personen mitnehmen willst, die während des Jahres 1980 geboren wurden, solltest du auf kleiner oder gleich "31.12.1980" vergleichen (oder auf < "01.01.1981", also "vor dem Beginn des Jahres 1981)

peso05
Fragesteller

Okay, danke!

Könntest du dir bitte meine neueste Frage ansehen?

LG

peso05
Fragesteller

Habe meine akuellste Frage bereits beantwortet. Habe es einfach falsch eingegeben xd

Wenn das Geburtsdatum als Datumsfeld (TT.MM.JJJJ) gespeichert ist, dann muss auch die Abfrage das gleiche Format haben, also "<= 31.12.1980"

peso05
Fragesteller

Guck mal was ich ergänzt habe.

clemensw  22.05.2022, 18:06
@peso05

Deine Abfrage erfasst aber nur Personen, die VOR 1980 geboren wurden.

In deiner Frage war die Anforderung: "Personen vor oder im Jahre1980 geboren"

peso05
Fragesteller
@clemensw

Ja, stimmt so wie ich es habe, habe die Frage falsch gemacht.