Abstand zu der Freundin halten wegen Alkoholproblem?

3 Antworten

Wär Sie eine richtige Freundin würdest du ihr versuchen zu helfen. Sie zum Psychologen schicken, oder es gibt Einrichtungen für Frauen welche Gewaltãtige Männer haben etc. Sie aufeinmal im Stich zu lassen, musst du entscheiden wieviel Wert die Freundschaft für dich hat. Schliesslich hast du bis jetzt (so wie es sich anhört), nicht viel an der Situation geändert.

Entweder du bist ein richtiger Freund und hilfst so dass es Hand und Fuss hat oder du lãsst Sie fallen und auf sich selbst schauen. Dann gibt es aber kein zurück. Klar ist es auch für dich in gewissen Momenten (kacke) aber du hast es von Anfang an dafür mal entschieden und jetzt kannst du entweder einen Rückzieher machen oder ihr wirklich ein guter Freund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin will nur jammern, aber sie fühlt sich wohl in ihrem Elend, sonst würde sie etwas an ihrer Situation ändern.

Du hast selbst mit genug eigenen Problemen zu kämpfen, und die haben Vorrang.

Es hilft nicht, wenn Du hoffst, still und leise aus dieser für Dich so belastenden Beziehung zu entkommen.

Hier helfen nur klare Worte. Sowohl Deinem Schwager gegenüber, den ich danach auf jeden Fall blockieren würde. Und auch Deine Freundin braucht sich erst wieder bei Dir melden, wenn sie selbst begonnen hat, etwas für sich und ihre Kinder zu tun. Sie hat bestimmt schon genug Vorschläge erhalten, was sie ändern kann und wo sie Hilfe bekommt.

Du konzentrierst Dich auf Menschen, die Dir gut tun und Dich unterstützen. Von ihnen kannst Du auch lernen, Grenzen zu setzen. Das tut nämlich, wer gut auf sich achtet, und seine eigenen Bedürfnisse wichtig nimmt.

Giwalato

Hallo was du Machen kannst sie soll zu Psychologen gehen und Hilfe holen …. Und du sollst ihr nicht mehr zurück schreiben. Lass sie schreiben kann dir egal sein wenn das nicht mehr hilft dann geh einfach zu Polizei liebe Grüße Adela