Etwas ins Lächerliche ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person hat sich auf den Schlips getreten gefühlt und kann mit Kritik nicht umgehen.

Diese Entschuldigung und angebliche Einsicht war nur eine Floskel und Show, weil es in dem Moment zähneknirschend so hingenommen werden musste.

Jetzt gibt es bei jeder passenden Situation einen Kommentar in diese Richtung. Das empfinde ich als ein kindisches Verhalten. Wie du mir, so ich dir. Vorallem, darauf immer weiter herumzureiten, ist absolut lächerlich.

Diese Person kann nichts auf sich sitzen lassen, nicht einstecken und ist nachtragend.

Repsektkos, oder einfach "etwas ins lächerliche ziehen" eine ernste Situation überscherzen.

Vielleicht meint die Person es aber auch garnicht übel

Parjana1
Fragesteller

Vielleicht nimmt die Person Kritik auch persönlich?