Absender verdreht Adresse bzw PLZ. Kommt es trotzdem an?

3 Antworten

Es geht vermutlich erst einmal in ein Paketzentrum bei Berlin oder nördlich (weil die fünfstellige PLZ mit einer 1 beginnt). Dort wird man den Fehler bemerken, denn die Sendung kann keinem Zustellbezirk zugeordnet werden. Man wird den Fehler korrigieren, soweit das möglich ist und die Reise des Pakets beginnt von neuem. Hoffentlich ist Österreich in der Anschrift vermerkt, oder der Ort weist eindeutig darauf hin. Ansonsten wird es an den Absender zurückgesandt.

Vermutlich wurde vom eMail-Programm der Zeilenumbruch zwischen Wohnung und PLZ nicht richtig wiedergegeben, so dass der Fehler entstand.

TheFreakz
Fragesteller

Ja, Österreich steht am Paket. :)

Kommt normalerweise trotzdem an. Bei uns im Paketzentrum gehen oft Pakete mit komplett falscher PLZ ein, die korrigieren wir dann und leiten Sie weiter. Sollte also ankommen, dauert halt bisschen länger weil das Paket erstmal fehlgeleitet wird. 😉

Es wird ankommen!

TheFreakz
Fragesteller

Bist Du Dir da sicher?

verreisterNutzer  18.01.2017, 07:25

die zahl der plz wird beim überpfrügen gecheckt und wen da ne 1 steht und danach ne fünfstellige zahl und keine hausnummmer dan wissen sie das