Kann ein Absender beim Verschicken eines Pakets nur die PLZ angeben?

2 Antworten

Es ist normal, dass bei manchen Paketdiensten nur die PLZ angezeigt wird. Das wird oft aus Datenschutzgründen gemacht.

Du kannst mit der Sendungsnummer alleine und einem Ausweisdokument (z. B. Ausweis, Aufenthaltstitel, Reisepass etc.) das Paket abholen. Ohne Angabe eines Namens und einer Adresse wäre die Annahme seitens DHL verweigert worden oder es wäre spätestens in der Zustellbasis zurückgeschickt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Einfach hinfahren und nachfragen was du machen sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

bakuhoe
Fragesteller

ok werde ich machen