Abschlussball - Muss es ein Kleid sein?

10 Antworten

Du solltest genau das anziehen, womit du zufrieden bist. Alles andere ist unwichtig.

Eine Freundin von mir hatte auch kein Kleid an, es war ein sehr schöner, cremefarbener, weiter Hosenanzug, sehr schick.

Ganz ehrlich.. all diese Antworten von wegen "muss Kleid sein".

Nein! Mach was du willst und wie DU dich am ende wohl fühlst. Denn es ist DEIN besonderer Abend und nicht der von den anderen. Es gibt ja Damenhafte Anzüge und sowas. Soweit ich weiss gibt es sogar Anzüge die für sowas gemacht sind?

Verdammt ich war auf einer HOCHZEIT und da habe ich mehrere Damen im "Anzug" gesehen. Wenn das also auf einer Hochzeit geht, dann auch auf einem Ball!

Niemand sollte sich gezwungen fühlen etwas zu tragen was man nicht will. Steh zu dir und lass dir nichts einreden! Ich bin mir sicher du wirst grandios aussehen!

Matti372  31.05.2020, 00:01

Genau so sehe ich das auch! Jeder sollte das anziehen, was er möchte. Frauen können Anzüge genauso gut tragen wie Männer Kleider. WARUM immer diese Geschlechterrollen? WANN kommen wir nur endlich davon los? Indem eine Person oder auch eine Gruppe den ersten Schritt macht. Irgendwann ziehen die anderen nach! Den Mutigen gehört die Welt.

Eigentlich passt ein Kleid super zum Ball, aber Du musst Dich wohl fühlen. Wie wäre ein Kompromiss und Du versuchst mal einen Overall aus Satin/Seide etc.? Dazu schicke High Heels......was meinst Du, wie die alle gucken. Ist ja auch mutig als Einzige mit den Etiketten zu brechen, ich finds gut und selbstbewusst. Mach ruhig, siehst bestimmt elegant und wunderschön aus.

ja. zum Ball ist ein Kleid Pflichtprogramm für Damen. mit Hosen kannst du in die Disco gehen. ein Ball ist etwas Besonderes.

Annemaus85  24.10.2013, 12:29

Die Rede ist nicht von Jeans, sondern von etwas anderem, schicken, außer einem Kleid.

Nieder mit bescheuerten Geschlechtervorschriften!

Glueckwunsch49  28.10.2013, 00:32
@Annemaus85

na ICH blamier mich ja nicht. und du scheinst noch nie auf einem Ball gewesen zu sein.

shyguygirl  18.03.2020, 17:19
@Glueckwunsch49

Ach du sche*ße was ist los mit dir??? Das heißt nicht blamieren sondern Stil. Sieh dir Mal die Kleidung an auf einem Ball: Smoking gehört dazu. Warst du noch nie auf einem Ball???

shyguygirl  11.03.2020, 15:25

Tja die Männer gehen in Smoking in die Disco??? Warum darf eine Frau das nicht tragen?!

Matti372  30.05.2020, 23:26

Du solltest dich auch einem Pflichtprogramm unterziehen: Einer Gehirnwäsche zum Beispiel. Du lässt dir doch auch nicht vorschreiben, was du anziehst, oder? Du wirst nicht dazu gedrängt, ein Kleid zu tragen... Ich (w) trage jedenfalls blaue Anzüge mit Fliege. Und niemand hat mir vorzuschreiben, was ich zu tragen habe!

Also ich selber finde halt, zu einem Ball gehört einfach ein wunderschönes Abendkleid. an den Schulbällen unserer Schule trug ich auch immer ein Kleid. Aber schlussendlich ist es am wichtigsten dass du dich so anziehst, wie du dich wohl fühlst und du dir gefällst! Viel Spass am Ball :))

Matti372  31.05.2020, 00:12

Genau, das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Alle sagen immer: SEI DU SELBST und versuchen dich auch darin noch zu beschränken. Sei du selbst, aber falle bloß nicht unangenehm auf usw. Ich ziehe jedenfalls gerne blaue Anzüge mit einer schicken Fliege an. #breaktherules